Hallo, du kannst dich hier im Forum doch einfach mal umsehen. Höchstwahrscheinlich bist du jetzt ersteinmal auf das Portal umgeleitet worden. Dann einfach oben auf unser Logo klicken und dann kannst du dich eben in unserem Forum umsehen. Wenn du dich hier anmeldest, nimm doch einen Namen wie "Baum" und hänge dann einfach "-pfote" an. Du kannst aber auch "Laub" oder "Weiß" vorne nehmen. Hauptsache du hängst ein "-pfote" an- das ist aber nicht zwingend. Ich freu mich aber auch wenn du dich nur umsiehst und vielleicht einen Beitrag im Gästebuch hinterlässt.
Russgesicht

SpezialchatStartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Prophezeiungen raten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Russstern
Admin

Spezies : Wolf
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Geburtstag : 02.01.00

BeitragThema: Prophezeiungen raten   Di Feb 21, 2012 9:39 pm

In Ordnung. Hier kommt nun ein neues Spiel. Ihr wisst ja, dass die Wolkenseher Prophezeiungen von dem Volk aus den Wolken deuten. Hier könnt ihr nun einmal selber Wolkenseher spielen. Ich (oder auch später der oberste Wolkenseher) werde mit eine Prophezeiung ausdenken und ihr könnt sie dann deuten. Ich wünsche euch viel Spaß!!

Block 1:
Spoiler:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Leise schiebt sich der massige Wolf vorran. Vorsichtig schnuppert er über den Boden. Der Feind!! Kriegsgeheul bricht aus, ein Kampf entbricht. Doch aus der Ungeheuer Mitte erhebt sich Russgesicht. Um sie die besiegten Gegner.
Meine Pflanzis Very Happy:

Zuletzt von Russstern am Fr Apr 06, 2012 7:16 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   Fr Feb 24, 2012 9:10 pm

Du bist ein Löwe und sitzt bei der winzigen Versammlung. Um dich herum bereden sich die Ältesten und die Jungen. Alle haben viel Spaß und lernen sich ein wenig gegenseitig kennen. Doch plötzlich erblickst du den Wolkenseher der Wölfe. Du gehst auf ihn zu und legst ihm deine Pfote aufs Fell. Mit dieser Berührung übermannt dich eine Prophezeiung:
Du bist auf einmal beim Modrigen Baumstamm- nicht mehr beim gemütlichen Olivenbaum. Ein weißer Wolf kommt auf dich zu. Du kannst dich nicht mehr bewegen. Du hastt angst- große Angst. Er hebt seine Pranke und schlägt auf dich ein. Gellender Schmerz geht durch dich durch. Aber du kannst dich immer noch nicht bewegen. Alles verschwimmt. Du denkst die Prophezeiung wollte dir zeigen dass du auch tot hättest sein können.
Du bist wieder beim Olivenbaum. Das muss ein Wolken-Krieger gewesen sein. Was hatte die Prophezeiung nur zu bedeuten??

Jetzt sein ihr dran. Was hatte die Prophezeiung zu bedeuten??

Leise schiebt sich der massige Wolf vorran. Vorsichtig schnuppert er über den Boden. Der Feind!! Kriegsgeheul bricht aus, ein Kampf entbricht. Doch aus der Ungeheuer Mitte erhebt sich Russgesicht. Um sie die besiegten Gegner.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anemone
Kämpfer
Kämpfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Geburtstag : 30.01.97
Arbeit/Hobbys : Geschichten schreiben und bewerten

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   So Feb 26, 2012 12:39 am

Es könnte eine wichtige und bedeutende Schlacht beovrstehen, zwischen den Wölfen und den Löwen... vielleicht ist der weiße Wolf auch ein "böser" Wolf und hat die anderen verraten o.O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   So Feb 26, 2012 2:10 am

Neee. Mist. Das muss schwieriger werden. Also jetzt gehts weiter. Die Geschichten bauen aufeinander auf.

Die Wölfe wollen uns Angreifen... Und das Volk aus den Wolken wird auf ihrer Seite stehen!! Du gehst sofort wieder ins Lager zurück und berichtest Hellstern, eurem Anführer, was du gerade erlebt hast. "Und du bist dir sicher?", frägt er dich. "Ganz sicher. Die Frage ist jetzt... wie werden wir uns wehren?", "Das ist recht merkwürdig. Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass das Volk uns vertreiben möchte...." Du gehst langsam in deinen Bau und legst dich in den warmen Sand. Du schläfst ein. Dein Schlaf ist traumlos. Als du am nächsten Morgen auswachst rennt dir ein Junges entgegen. Es heißt Steinjunges. Bald ist es bereit ausgebildet zu werden. "Farngold!! Farngold!!", schreit es dich an. "Was ist denn los Steinjunges?? Was hast du denn?", "Ich hab heute Nacht was geträumt! Und zwar... ich war beim modrigen Baumstamm... und dann bin ich sozusagen losgeflogen. An einem unsichtbaren Pfad entlang. Und zwar.... oh Nein! Da war ein großer weißer Wolf- er wollte mich Schlagen! Ich dachte dass ich mich nicht bewegen kann, aber dann wurde ich groß und konnte IHN wegschlagen. Und dann sind die andern Jungen hergekommen und sind auch gewachsen.", "hä?? Und was ist jetzt mit dem unsichtbaren Pfad den du geflogen bist?", "Na ja, ich glaube ich bin da nicht geflogen. Sondern du. Ich bin dann groß geworden." Das ist jetzt echt komisch. Irgendwas.. der große Wolf.... und Steinjunges.... Was hat das alles zu bedeuten?

Jetzt ist es glaube ich schwieriger. Eines ist wohl klar. Steinjunges soll Heilerschüler werden. Aber wie geht es dann weiter mit dem Angriff?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anemone
Kämpfer
Kämpfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Geburtstag : 30.01.97
Arbeit/Hobbys : Geschichten schreiben und bewerten

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   Mo Feb 27, 2012 6:34 am

Ähm.... das überfordert mich ein bissel..... Der Kampf wird wohl erst etwas später statt finden, wenn die Jungen sozusagen groß genug sind und etwas älter. Wahrscheinlich hat Farngold eine wichtige Aufgabe oder so, denn erst ist imemrhin kein Heiler oder so.... wenn Steinjunges Heilerschüler wird wäre das auch logisch, also muss Farngold eine wichtige Figur in dem ganzen sein....

*nachgrübel*

Ganz ehrlich ich steh auch vor einem Rätsel Very Happy Gib noch einen TIpp Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   Mo Feb 27, 2012 6:43 am

Also: Nein- der Kmapf wird nicht später stattfinden. Das ist erstmal ein Tipp. Und es gibt dann auch noch was wenn die Jungen erwachsen sind.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondglanz
RSModerator
RSModerator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 146
Geburtstag : 28.01.98
Arbeit/Hobbys : lesen, schreiben, RPG's

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   Mi Feb 29, 2012 11:21 am

Vielleicht erkennt Farngold die Schwäche der Wölfe oder denkt sich einen Plan aus, um sie zu besiegen. Und er wird später mal Anführer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   Do März 01, 2012 2:11 am

Nope!! Immer noch Falsch. Es hat was mit der nächsten Generation zu tun. Farngold wird es nicht mehr miterleben (das was dann mit Steinjunges passiert)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondglanz
RSModerator
RSModerator

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   Do März 01, 2012 7:34 am

Nur Steinjunges kann die Löwen aufhalten (so ähnlich wie: Nur Feuer kann den Clan retten) naja und evtl. spaltet sich das WolkenVolk??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   Do März 01, 2012 8:50 am

Deine Antwort ist schon richtig. Es kommt aber noch mehr (oder auch nur ausführlicher)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondglanz
RSModerator
RSModerator

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   So März 04, 2012 3:03 am

Steinjunges wird Anführer, und das WolkenVolk spaltet sich, weil sie sich nicht einig werden können und es wegen irgendeinem Ereignis einen Konflikt gibt. Vielleicht gibt es ja Verräter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   So März 04, 2012 9:00 am

Also. Hier ist jetzt die Lösung:
Das Volk aus den Wolken zerstreiten sich und zieht die anderen mit hinein. Nun müssen die Löwen ausziehen. Sie finden einen friedlich Ort wo sie bleiben können. Dir Zeit vergeht. Steinjunges hat seine Wolkenseherausbildung hinter sich und heißt jetzt Steinzunge. Alles scheint sich wieder beruhigt zu haben. Aber nach und nach vergisst man, dass es auch noch die Wölfe gibt. Nun Erhält Steinzunge eine Prophezeiung vom Volk aus den Wolken, in der es heißt, er müsse Seinen Stamm wieder zurück führen damit wieder alles im Gleichgewicht ist. Sie kämpfen. Viele sterben- aber letztendlich schaffen es die Löwen wieder zurück zu kommen. Nun fügt sich auch wieder das Volk aus den Wolken Dank Farngold zusammen. Alles ist wieder im Lot.

Wer Vorschläge hat weiter zu machen, jeder ist willkommen.
Russi

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   Fr Apr 06, 2012 7:05 pm

Ich mache hier jetzt mal eine Zusammenfassung vom ersten "Block".

Hier ist die Übersicht mit den Namen, damit es nicht so schwierig wird die Geschichte zu lesen:
Spoiler:

Teil 1:
Spoiler:

Lösung zu Teil 1:
Spoiler:

Teil 2:
Spoiler:

Lösung Teil 2:
Spoiler:

Ich werde bald den zweiten Block starten. Ihr könnt dann, immer wenn ein Block abgeschlossen ist, die Geschichten im Startpost nachlesen.
RR

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondglanz
RSModerator
RSModerator

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   Fr Apr 06, 2012 10:39 pm

Mach weiter. Bin zwar nicht gut darin, aber egal.

Bitte anklicken:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   Fr Apr 06, 2012 11:33 pm

Klar. Ok. Ich versuchs mal:

Friedlich sitzt du am Sonnenplatz. Um dich Spielen die kleinen Wolfs-Welpen von Pfauenauge. Das ist ihr erster Ausflug. Du siehst gerade wie Laubjunges unter einem Laubhaufen verschwindet. Was für eine Ironie... denkst du dir. Auf einmal verschwimmt alles. Und genauo schnell siehst du auch alles wieder klar. Aber etwas hat sich verändert: Nur noch Pfauenauge, Laubjunges und du sind da. Die anderen Welpen sind verschwunden!! Du schaust mit ängstlichem Blick zu Pfauenauge, aber sieschaut nur stolz auf Laubjunges, welches noch immer unter dem Laubhaufen hockt. Mit einem Mal geht der Laubhaufen in Flammen auf!
Du schreist!!!

Alles ist wieder normal. Die anderen drei Jungen rennen wieder um dich und Laubjunges krabbelt gerade hervor.
Und was soll DAS jetzt bedeuten? Ein Wolkenseher hat es ja nicht gerade leicht....

Fareg an euch: Was ist das Schicksal von Laubjunges wenn alles so abläuft wie vorausgesagt? Und was passiert mit den anderen Welpen?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Taupelz
Verstoßene
Verstoßene

Spezies : Löwe
Weiblich Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   Sa Apr 07, 2012 3:25 am

Vielleicht das Bald ein Waldbrand bevor steht und das es herbst ist Pfauenauge und die anderen Beiden Welpen überleben nur Laubjunges stirbt.

(Müssten die nicht Laubwelpe heißen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   Sa Apr 07, 2012 4:00 am

(also ich find Laubjunges passt, ach wenn es ein Welpe ist)
das mit dem Waldbrand... ja schon, Laubjunges wird bei einem kleinen Waldbrand sterben (wenn nicht etwas verändert wird).
Aber das mit den anderen Welpen stimmt nicht ganz. Mit denen passiert etwas anderes.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   Sa Mai 26, 2012 7:34 am

ich möchte das hier einfach wieder gerne aufgreifen.... also:
Laubjunges rennt weg. Pfauenauge folgt ihm. Plötzlich fängt es an zu blitzen. Der Dornenstrauch, neben dem Laubjunges steht fängt Feuer und er erleidet schwere Verbrennungen.

Weiter geht es mit der Geschichte:
Du informierst Pfauenauge. Sofort rennt sie mit ihren Jungen ins Lager zurück. Sie hat furchtbare Angst. Auch du gehst los und sammelt Kräuter, um vorbereitet zu sein, denn wenn der Blitz schon einmal einschlägt, wird er es auch häufiger tun.
Das versprochene Gewitter kommt, aber Dank deiner Prophezeiung überlebt Laubjunges.

Die Zeit vergeht..... Laubjunges wird zum Zukünftigen und schließlich zum Wächter. Sein neuer Name ist Laubkralle. Eines Tages, bei einer Patroillie, so wird dir berichtet, lief Laubkralle an einem Dornenbusch vorbei. Es roch merkwürdig, beinahe hätte Laubkralle seine Nase hineingesteckt, als plötzlich der Busch Feuer fing. Die Prophezeiung hat sich erfüllt.

Ich fänds toll, wenn jemandem irgendetwas einfällt, wie die nächste Prophezeiung aussehen könnte. Es kann auch nur ein entwurf mit Lösung sein, dann fasse ich es halt in eine Geschichte.
RR

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Prophezeiungen raten   

Nach oben Nach unten

Prophezeiungen raten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Das Volk aus den Wolken :: Sternenbaum :: Kleine Spielchen-
Gehe zu: