Hallo, du kannst dich hier im Forum doch einfach mal umsehen. Höchstwahrscheinlich bist du jetzt ersteinmal auf das Portal umgeleitet worden. Dann einfach oben auf unser Logo klicken und dann kannst du dich eben in unserem Forum umsehen. Wenn du dich hier anmeldest, nimm doch einen Namen wie "Baum" und hänge dann einfach "-pfote" an. Du kannst aber auch "Laub" oder "Weiß" vorne nehmen. Hauptsache du hängst ein "-pfote" an- das ist aber nicht zwingend. Ich freu mich aber auch wenn du dich nur umsiehst und vielleicht einen Beitrag im Gästebuch hinterlässt.
Russgesicht

SpezialchatStartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Lob und Kritik in einem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anemone
Kämpfer
Kämpfer

Spezies : Wolf
Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Geburtstag : 30.01.97
Arbeit/Hobbys : Geschichten schreiben und bewerten

BeitragThema: Lob und Kritik in einem    Di Feb 14, 2012 8:16 pm

Okay. Die Überschrift rückt ja noch nicht sehr grad viel raus, aber dafür ist ja auch der Inhalt da. Kommen wir erst mal zum Lob:
1) Die Farbwahl, zwischen dem hellen, dunklen und mittelding von gelb ist ein supi kontrast und weckt in mir irendwie das Gefühl mich hier wohl zu fühlen (^^, schon mal ein gutes Anzeichen)
2) Ich sehe, dass sich unsere Admin Russgesicht sich wirklich Gedanken über das Forum macht, was sich auch an ihrem offten on Zeit.

nun aber auch mal meine Kritik (die ist wichtig, damit das Forum weiterkommt):
1) 'Bilderklau' --> Ich hab mal Wolf und Löwe eingegeben im Google Browser und habe die beiden Bilder bei Wikipedia wiedergefunden. Daher sag ich mal, dass Copyright wurde hier verletzt. Ich weiß, dass die Bilder schön sind und auch irgendwie passen, aber man sollte doch lieber eigene machen. Geh doch einfach in den Zoo und such dir einen Löwe bzw. Wolf der gerade eine gute Pose macht. Da hat man weder das Copyright verletzt oder sonst was, hat aber auch noch einen Zoo Besuch ergattern können. Very Happy
2) Der Hintergrund ist nicht wirklich an die Thematik Wolf und Löwe angepasst. Vielleicht kann man da aus 2 Bildern eins machen und sozusagen eine geteilte Seite machen, wo rechts man den lebensraum der Wölfe sieht und links den Lebensraum der Löwen, oder auch umgekehrt. Dann geht der Gelbe Hintergrund weg und das Forum sieht mehr nach dem Thema angepasst aus.
3) Wer ist online und Banner Hintergrund. Okay ich weiß ich nerve, aber die Farben vom Hintergrund der beiden Bilder passen eben nicht mit dem warmen Sonnenstrahlen gelb hier überein. Es ist einfach ein Verbrechen der Kunst Very Happy (sry, aber ich habs mit kunst und Design) Man müsste da entweder ein rot, oder ein organe nehmen, oder aber man nimmt..... das selbe Hintergrund gelb wie du es grad hast (also das gelb wo die schrift Wölfe und Löwen steht) Das würde auch supi aussehen.

So ich glaube das wars erst mal, wenn mir noch was auffällt melde ich es sofort^^

LG Anemone
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Geburtstag : 02.01.00

BeitragThema: Re: Lob und Kritik in einem    Mi Feb 15, 2012 9:03 am

OK. Ich weiß zwar nicht was du mit dem dritten gemeint hast, aber ich heb jetzt mak das Wölfe und Löwen weg gemacht weil es sieht wirklich beser aus. Aber ich kann es nicht in einer andern Farbe machen. Ich schau jetzt dass ich das mit dem bild oben hinkrieg. Außerdem: Ich weiß was du bei der zwei gemeint hast. Aber ich kann es nicht nebeneinander machen. nur untereinander. Ich stell es mal um. Wenn du damit dann so zufrieden bist-einfach sagen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Leise schiebt sich der massige Wolf vorran. Vorsichtig schnuppert er über den Boden. Der Feind!! Kriegsgeheul bricht aus, ein Kampf entbricht. Doch aus der Ungeheuer Mitte erhebt sich Russgesicht. Um sie die besiegten Gegner.
Meine Pflanzis Very Happy:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anemone
Kämpfer
Kämpfer

BeitragThema: Re: Lob und Kritik in einem    Do Feb 16, 2012 2:25 am

Beim 2. meinte ich das so, dass du zwei Bilder nimmst und sie mit Gimp oder so zusammenfügst, sondass die beiden Lebensräume auf verschiedenen Seiten sind. das ist relativ einfach zu machen und man sieht den Strich, also die Grenze hier nicht, da du dieses Gelb als Hintergrund nutzt. (Also das Gelb, wo die Button sind xDD)

und zu 3.: da meinte ich das so, dass du dieses Nlau oder was das ist nicht nehmen solltest, sondern eher eine andere Farbe, die besser mit den anderen farben (hier das Gelb) kommuniziert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

BeitragThema: Re: Lob und Kritik in einem    Do Feb 16, 2012 2:35 am

Jetzt habe ich es glaube ich verstanden. Ich werde jetzt mal anfangen den neuen hintergrund zu machen.

Leise schiebt sich der massige Wolf vorran. Vorsichtig schnuppert er über den Boden. Der Feind!! Kriegsgeheul bricht aus, ein Kampf entbricht. Doch aus der Ungeheuer Mitte erhebt sich Russgesicht. Um sie die besiegten Gegner.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anemone
Kämpfer
Kämpfer

BeitragThema: Re: Lob und Kritik in einem    Do Feb 16, 2012 3:01 am

Ich möchte dir gerne zeigen, wie ich das mir mit dem Hintergrund gedacht hatte:

So sehe das dann ungefähr aus (Hab das jetzt nur zusammengestellt^^)

und das Hintergrund Bild sehe so aus:

Hoffe ich kann dir beim erstellen helfen^^

LG Anemone
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

BeitragThema: Re: Lob und Kritik in einem    Do Feb 16, 2012 3:11 am

das ist richtig gut!! Kann ich das benutzen?? sag mal- kannst du auch einen Wolf ZEICHNEN?? Ich habe es schon geschafft einen Löwen zu zeichnen, aber noch keinen Wolf. da bin ich anscheinen nicth so begabt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anemone
Kämpfer
Kämpfer

BeitragThema: Re: Lob und Kritik in einem    Do Feb 16, 2012 4:31 am

Klar kannste benutzen^^ Hab es ja hierfür gemacht.

Einen Wolf zeichnen.... so richtig zeichnen per Hand? Müsste ich mal versuchen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

BeitragThema: Re: Lob und Kritik in einem    Fr Feb 17, 2012 3:58 am

ja um es dann als bild oben zu benutzen.
Ich glaube... du hast gute chancen als Grafiker... Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anemone
Kämpfer
Kämpfer

BeitragThema: Re: Lob und Kritik in einem    Fr Feb 17, 2012 4:01 am

^^

Ich seh mir das grad an.... du musst das Bild von der Pixel Zahl her vergrößern. Hast du Easy Thumbnail? Das kann das ohne das bild zu schädigen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Russstern
Admin

BeitragThema: Re: Lob und Kritik in einem    So Feb 19, 2012 7:52 pm

neeee.... aber ich hab gimp. damit weiß ich wie das geht.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anemone
Kämpfer
Kämpfer

BeitragThema: Re: Lob und Kritik in einem    So Feb 19, 2012 9:00 pm

Ich habs jetzt mal mir Thumpnails bearbeitet (auf die größe 1600x1200) versuchs mal damit. Das müssten eig. die richtigen Größen sein Smile
Leider kann ich es in der Größe nicht hochladen.... Sad Da müssten wir ne andere Möglichkeit finden...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lob und Kritik in einem    

Nach oben Nach unten

Lob und Kritik in einem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Verbesserungvorschläge-
Gehe zu: